Betriebskostenabrechnung Guthaben, wie lange darf Vermieter warten, das Geld zu überweisen?

3 Antworten

Ich würd gar nicht warten - sondern es in Abzug bringen.

Meine alte Vermieterin hat es auch nicht so mit der Abrechnung u allem gehabt. Wir haben alle im Haus es einfach in Abzug gebracht - natürlich vorher ein schreiben aufgesetzt. Sie hat auch nix erwiedert

Gar nicht, das Guthaben ist sofort auszuzahlen. Ich würde denen schriftlich eine Frist zur Auszahlung setzen und darauf hinweisen, dass sie in Verzug sind. Bei weiterem Verzug würde ich die Verrechnung des Guthabens mit den laufenden Nebenkostenvorauszahlungen (nicht Miete!!!) ankündigen.

Wenn das Geld nicht zum Ende des Monats überwiesen würde, von der nächsten Monatsmiete abziehen.