Betriebserlaubnis verloren - wie beantragen?

2 Antworten

Hoffentlich hast Du etwas daraus gelernt.

Verkaufen darfst Du ihn, solltest aber erwähnen, dass die Betriebserlaubnis fehlt, sonst wirst Du auch noch zum Betrüger.

Die neue Konformitätsbescheinigung/Betriebserlaubnis bekommst du beim Hersteller/Importeur wenn du die Unbedenklichkeitsbescheinigung einreichst. Damit hat der TÜV nichts zu tun. Der Besitzer/Fahrer ist für den ordnungsgemäßen Zustand den Fahrzeugs verantwortlich. Der kann er den TÜV zur Rate ziehen muß er aber nicht.