Betreutes wohnen anbieten

2 Antworten

Ich würde mir einen örtlichen Anbieter von Betreutem Wohnen suchen und mit dem verhandeln. Dem könntest Du dein Haus oder Deine Wohnungen vermieten und der belegt dann. Dann hat man auch kein persönliches Risiko, z. B. eine Behinderteneinrichtung oder den Träger von Alteneinrichtungen. Da musst Du in Deinem Landkreis oder in Deiner Stadt mal suchen, wer auch Betreutes Wohnen anbietet.

ewilhelm
Fragesteller

Danke für den Tipp - das geht aber leider bei mir nicht - habe noch einen Vater im Haus wohnen, den ich mit betreuen wollte. Durch diese Möglichkeit mit dem betreuten wohnen, könnte ich es kombinieren, erstens genug verdienen um meinen Vater pflegen zu können und zweitens könnte er im Haus bleiben und das Haus müsste nicht verkauft werden

Akka2323  10.05.2010, 17:50
@ewilhelm

Das geht doch auch, wenn dein Vater mit wohnt! Er ist dann eben auch mit im Betreuten Wohnen, wenn er das braucht.

Damit kenne ich mich nicht aus.

Du könntest aber 'seniorengerechtes Wohnen' anbieten (Aufzug, behindertengerechte Zugänge und Sanitäranlagen) und die Betreuung von extern zumieten. (Pflegedienst, Essen auf Rädern, Hausnotruf.)

Wie gesagt: nur als Denkanstoß.

Ansonsten würde ich beim Amt für Familie und Gesundheit nachfragen. - Oder wer sich auch immer damit auskennen müsste...