Betonschräge von Fußweg auf grundstück?

2 Antworten

Auf dem öffentlichen Grund darfst Du selbstverständlich keine eigenen Baumaßnahmen durchführen.

Ich würde einfach eine Rampe aus Gummi aufstellen, kann man jederzeit wieder entfernen, wenn es Ärger gibt.

http://www.bordsteinrampen.de/

Ich glaube die einzige Möglichkeit für dich wäre, bei der Kommune einen Antrag zu stellen, damit eine bessere Zufahrt gewährleistet wird.
Du kannst nicht einfach den Gehweg "bearbeiten". Auch nicht wenn die Kante genau am Rande deines Grundstückes liegt.