1 Antwort

Spontane Idee: Falls es eine Innenarmierung aus Stahl gibt, könnte man die Bruchstelle zumindest an zwei gegenüberliegenden Seiten erweitern, mit frischem Beton auffüllen und das Ganze stabil verschalen und aushärten lassen.

Maiensee
Fragesteller

Was bedeutet "verschalen"?

marx67  17.04.2013, 14:15
@Maiensee

Oh Mann... das Verkleiden mit Holz. Zum einen, um den Beton in Form zu halten und zum anderen, um das Ganze STABIL zu halten. Wie ein abnehmbarer Stützverband. Wie kann man als Erwachsener noch nie was von Verschalen gehört haben?

Maiensee
Fragesteller
@marx67

Kein Grund, angepisst zu reagieren. Ich bin nunmal kein Bauprofi, du magst dich ja in der Vergangenheit vielleicht damit auseinandergesetzt haben, ich mich noch nicht. Ich dachte immer, diese Website ist dazu da, um solche Fragen zu stellen, anscheinend nun doch nicht.