Beschwerdebrief an den Mieter wegen Wasserschaden im Schlafzimmer - kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Für den Wasserschaden ist der Vermieter, bzw. der Nachbar zuständig. Mietminderung ist eine komische Sache, da urteilen die Richter unterschiedlich, wenns drauf ankommt. Es gibt nur ungefähre Richtlinien.

Über mir, sofern das auch ein Mieter ist, ist ein Mitmieter. Neben mir, auch Mieter oder VM sind Nachbarn. Sorry.

Wasserschaden, welcher ursächlich vom Mit-Bewohner, welcher über mir wohnt und von dessen Balkon ausgeht, ist dem VM zu melden.

USW

ja du hast ein recht auf Mietminderung, da dein Wohnkomfort eingeschränkt ist. Schreib deinem vermieter erneut einen höflichen brief, indem du klarstellst, das du, wenn er nicht reagiert, einen Gutachter für diesen Schaden einholen wirst auf seine kosten. Boing!!

da hilft nur brief mit fristsetzung,androhung mietminderung und behebung des schadens,nicht an den mieter sondern vermieter,der ist hauseigentümer und damit zuständig

Für solche Dinge und eventuelle Reparaturen ist nicht der Mieter zuständig sondern der Vermieter!

abi88
Fragesteller

ich meine den vermieter sorry

Leichnam69  09.02.2011, 13:35
@abi88

als aller erstes mach mal ein paar Fotos davon...diese kopieren und mit der Androhung einer Mietminderung mit Zeugen in den Briefkasten des Vermieters....danach meldest Du Dich beim Mieterbund an bezahlst 60 Euro Jahresgebühr und wenn ein neues Problem, egal was ,auftaucht gib es einfach an den Mieterbund weiter!