Berufsfachschule kündigen möglich?

2 Antworten

Wenn 1 Jahr vertraglich geregelt wurde, und du zur Zahlung verpflichtet wurdest durch das Schrifststück. dann muss du auch 12 Monate zahlen.

es gibt aber Küngidgunggründe, Sexuelle belästigung. wenn du kein erfolg für dich siehst da weiter unterrichtet zu werden. weil die ihr Werbe-Versprechen nicht einhalten könne. Wenn du beschimpft. beleidigt wirst. oder wenn du durch andere dinge ...Diese probleme bekommen hast die du beschreibst.

Am einfachsten ist erstmal mit der Berufschule zu reden! und versuch nicht die schlecht zu machen, oder aus Rache das sich auch andere schüler dort abmelden.... Lieber in aller ruhe statt großen aufstand. Kann sein das sie dann sagen ok. ENDE im Gelende. und jemand anders wartet bereits auf eine stelle an der berufsschule.

ein Tip. Sammle alle dokumente die du brauchst. werfe keine Briefe weg. und vor allem sei Ehrlich und begehe kein Rufmord. Bei 1000 schüler werden die 1 Weniger verkraften denk ich mal. aber rede mit der Schule erst.

Lols4lly
Fragesteller

Ich habe mit der Schule schon geredet bzw. mit der Direktorin höchstpersönlich! und diese meinte, ich zitiere,, sie wussten ja was auf sie zu kommt´´. Ich habe dies mit der Begründung erläutert, dass ich doch garnicht am Anfang wusste wie die Lehrer bzw wie meinem lebens- und gesundheitlichen Verhältnissen in diesen Woche aussehen würde und wie überhaupt kein Verständnis und sogar Demütigungen im Unterricht von den Lehrern kamen und dass sie sich diese Situation vllt mal genauer anschauen sollte.

Die Briefe und den Vertrag habe ich hier, das ist schonmal ein Anfang.

ich bedanke mich für deine Antwort!!

Ich würde den Vertrag mal von einem Rechtsanwalt anschauen lassen und dann weiter entsprechend vorgehen.

chengloke  09.12.2021, 12:31

bei 200 Euro die Stunde pro beratung. würde ich das gut überlegen.

aber eine Kündigung ist zum Halbjahreswechsel möglich. sie sollte mit der schule reden bevor sie zum Teueren anwalt läuft. das kann locker 7000 euro führen. wenn es vor Gericht kommt.