Bemessungsgrundlage Gebäude-AfA bei Tiefgaragen-Stellplatz?

2 Antworten

Du gehst auf die Seite des Bundesfinanzministerium, schaust nach deinem Gewerbezweig, suchst in diesem die Tiefgarage oder eventuell werden die mit Garagen zusammen liegen, da siehst du die abschreibungsdauer und jut.

Scissorsweep
Fragesteller

Danke! Danach (Lfd. Nr. 1.1.10) wären es 3,3% über 30 Jahre.

ollekvonbollek  25.09.2018, 10:19

Wenn das da steht wird das auch stimmen.

Bakaroo1976  26.09.2018, 20:03

OMG - Wenn man keine Ahnung hat, einfach mall die ...... halten. Steht alles im Gesetz - siehe § 7 EStG.

Oder mal anders gefragt...
Was machst du beruflich und wozu benötigst du im Zusammenhang mit deiner Tätigkeit die Tiefgarage?

Scissorsweep
Fragesteller

Bin Freiberufler u. Kleinunternehmer und brauche die TG nicht beruflich. Wäre nur V&V eigenen Vermögens (kein Gewerbe).