Bemerkung über zu häufiges fehlen im Zeugnis erlaubt?

6 Antworten

Wenn du dich mit dem Zeugnis bewerben musst ist das rechtswidrig. Verlange ein Zeugnis ohne den betreffenden Eintrag.

iselle  27.07.2011, 12:44

und wo steht das geschrieben?

Tja wärste mal öfter zur Schule gegangenb, Ich finde die Info gut, so weiß der künftige Arbeitgeber gleich, dass er dich nicht einstellen braucht, weil du eh oft fehlst.

NewLife92
Fragesteller

ich hab in einem Jahr 9mal gefehlt... was ist daran oft??

wallahalla  27.07.2011, 11:42
@NewLife92

das sind 9x zu viel.

Angeben im Zeugnis darf er das, aber eigntl mit der Anzahl der Fehlstunden/-tage.
Denn woher soll ein anderer jetzt wissen was "häufig" heisst.
Für den einen sind es schon ein paar Stunden/Tage für andere ist das um einiges mehr.
Gehe zu deinem Rektor und rede mit ihm darüber!

Ich denke nein Ein Zeugnis soll der Wahrheit entsprechen.und das ist die Wahrheit.Sie könnten sich Schadenersatzpflichtig machen,wenn Das nicht mit angegeben wurde.

NewLife92
Fragesteller

aber bei mir war sich nichtmal meine Tutorin sicher, ob das bei Bemerkungen stehen darf! Weil häufig ist einfach eine persönliche Einschätzung der Lehrer, die eigentlich nichts bei Bemerkungen zu suchen hat.... Persönliche Einschätzungen fließen bei uns in die Note Verhalten und Mitarbeit ein!

Dackelmann888  28.07.2011, 15:22
@NewLife92

Denn versuche es Der Schulleitung vorzulegen.

Man sieht doch sowieso die fehltage, die sind doch unten angegeben, oder nicht?

NewLife92
Fragesteller

Nein bei uns sind die nicht angegeben.... Und deswegen finde ich es halt gerade so schlimm, weil mit dem Zeugnis muss ich mich bewerben... :/