Bekommt man Geld für die Entsorgung von Altholz oder zahlt man drauf?

5 Antworten

Da kannst du schon froh sein, wenn es jemand umsonst abholt, weil e es verheizen will.

Ansonsten musst du für die Entsorgung zahlen.

Wenn Firma Y vorbei kommt mit einem LKW und den Container abholt, sowie einen neuen zur Verfügung stellt und das ganze auch noch entsorgt, nennt sich das Dienstleistung.

Umsonst arbeitet niemand ;)

Hi Inferno,

die Entsorgung von Holz ist in (fast) allen Fällen kostenpflichtig. Sowohl als Privatperson, als auch für Firma X.

Einwegpaletten und unbehandeltes Altholz (AI - AIII) ist lediglich preisgünstiger zu entsorgen als lackiertes, bzw. beschichtetes Holz (A IV) wie z.B. bei Bahnschwellen, daher würde ich das von einander trennen.

Es gibt so einige Leute, die dafür auch was bezahlen würden.

Versuch es mal bei E-bay Kleinanzeigen ohne Preis, aber mit VHB.

Das kannst du zum verschenken ausschreiben, da man es verheizen kann. Dann zahlst du nichts.