Bekommt man Gehalt wärend einer Ausbildung zum Lebensmittelkontrolleur?

3 Antworten

Alle Ausbildungen werden mit einem kleinen Gehalt vergütet.

H4forLife  17.10.2017, 16:20

alle betrieblichen!

verreisterNutzer  17.10.2017, 16:22
@H4forLife

Na, da gehe ich doch davon aus!

Es handelt sich um eine Weiterbildung und nicht um eine Ausbildung, insofern gibt es definitiv keine Ausbildungsvergütung.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/bkb/14405.pdf

Ich bin mir nicht sicher, möglicherweise gibt es dafür das sog. Meister-BAföG.

Nismo108
Fragesteller

Ich denke meisterbafög darf man nur einmal beziehen..

Bin mir nicht sicher??.

Ich habe es bereits bekommen.

wenn du einen findest, der dir dafür ein gehalt zahlt, bekommst du eins

ansonsten halt nicht

Nismo108
Fragesteller

Ich mein ob man da ein ausbildungsgehalt bekommt wie bei ner Ausbildung üblich?.

H4forLife  17.10.2017, 16:19
@Nismo108

nein, dann nicht

weil du dein ausbildungsgehalt von  einem betrieb bekommst, wo du arbeitest, wenn du nicht in der schule bist

arbeitest du?

also bekommst du auch kein geld

musst bafög oder so was beantragen

Nismo108
Fragesteller
@H4forLife

Die Ausbildung läuft soweit ich weiß auch über das Veterinäramt wo man dan auch arbeitet... Naja

H4forLife  17.10.2017, 16:30
@Nismo108

dann gibt es auch geld