Bekommt man Einladung zur Übergabe Gesellenbrief auch wenn man die Prüfung nicht bestanden hat?

2 Antworten

Ich hab damals nach der Prüfung eine Bescheinigung bekommen, dass ich bestanden habe. Der Gesellenbrief kam
Ein paar Tage später mit der Post.

Schnuckikinder
Fragesteller

Das Schreiben, ob die Prüfung bestanden ist, kommt ja eben erst in der nächsten Woche. Die Einladung zur Übergabe der Gesellenbriefe ist seit letzter Woche da. Deshalb ja meine Frage.

Prüfung nicht bestanden. Kein Gesellenbrief. Keine Einladung zur Übergabe.

Schnuckikinder
Fragesteller

So hab ich das ja auch gedacht. Der Chef meinte nur, das hätte nichts zu sagen. Die Einladung würden alle bekommen.

lohne  18.02.2016, 13:29
@Schnuckikinder

Das wundert mich sehr. In Hamburg war das anders.

Schnuckikinder
Fragesteller
@lohne

Wie war es denn in Hamburg?