Bekommt man Bescheid wenn eine Anzeige eingestellt wird?

3 Antworten

wie hast du denn von der Anzeige Kenntnis bekommen ?

Normalerweise bekommst du ein offizielles Schreiben, dass ein Verfahren eingeleitet ist, mit der Möglichkeit, eine Aussage dazu zu machen und einem Aktenzeichen, unter dem man nachfragen kann.

Wenn ein solches Verfahren eingeleitet wurde, bekommst du auch einen Bescheid, wenn es eingestellt wurde.

Ja man bekommst bei Einstellung einen Brief von vom Gericht.

Dort steht drin das das Verfahren nach Paragraph xxx eingestellt wurde.

Die Einstellungsnachricht bekommt man nicht immer.

LeonHoffmann76  09.05.2020, 22:15

Wenn ich eine Anzeige erstattet habe, wie lange dauert es bis sie evtl. eingestellt wird?

wiki01  10.05.2020, 07:05
@LeonHoffmann76

Das kann man nicht pauschal beantworten. Die Einstellung eines Ermittlungsverfahren ist von vielen Faktoren abhängig.