Bekommt man als Azubi eine Gehaltsabrechnung?

3 Antworten

Jeder, der Gehalt bekommt und Abzüge an die Sozialversicherungen hat, bekommt auch eine Abrechnung. Steht ihm zu!!

klar, jeder Arbeitnehmer. Das ist gesetzlich Pflicht

Natürlich steht dir eine Abrechnung zu. Die Zeiten, dass man dir einen Briefumschlag in die Finger drückte, sind vorbei

taurett
Fragesteller

Was meinst du damit?

CeeBee  25.06.2011, 09:20
@taurett

Früher gabs den Lohn bar in einem Umschlag. Heute sind in der Regel Überweisungen aufs Konto üblich. Und dazu gibts dann als Nachweis jeden Monat die Gehaltsabrechnung. Du musst ja wissen, wie sich dein Nettolohn zusammensetzt (Sozialabgaben, Steuern, VL, evtl. Zuschüsse ... usw.).