Bekommt ein Soldat auch freie Tage für sein Kind?

5 Antworten

Hat Dein Mann eine Bescheinigung vom Arzt beigebracht? Einfach so zu Hause bleiben, das geht wohl nicht. Generell müsste auch Dein Mann die gesetzlich zustehenden Tage nehmen dürfen.

Ja das geht! erbrauch nur eine Krankschreibung von seinem Kinderarzt für das kind und das war es!!! Das wir denn als Sonderurlaub mit Bezügen verbucht und geht bis zu 10 Tage im Jahr!

Berufssoldaten sind genauso Arbeitnehmer, wie andere Menschen auch! Mit ärztlcher Bescheinigung über die Notwendigkeit muss auch der AG Staat oder Bund das akzeptieren!

Ist er grundwehrdienstleistender oder Zeit-/Berufssoldat?. Wenn er Grundwehrdienstleistender ist, geht es nicht immer. Aber ansonsten geht es generell schon.

Bei uns ging das nur nach Absprache, also meistens nicht gleich am ersten Krankheitstag.