Bekomme ich eine Krankschreibung?

4 Antworten

wo tut es dir denn weh? Arme, Beine-Oberschenkel? Nach 3 Tagen sollte der Muskelkater aber schon etwas zurückgegangen sein, wenn du dich bewegt hast.

FindetNimo
Fragesteller

In den Armen und in der Brust. Hatte am Donnerstag Im Fitnessstudio Trizeps  und Brust trainiert dann hat der Muskelkater angefangen, aber noch nicht so schlimm dann bin ich am Freitag noch mal trainieren gegangen, diesmal Bizeps und Rücken. Und als ich dann nach Hause gegangen bin habe ich einen Mittagschlaf gemacht und dann haben die Schmerzen begonnen. Seid dem habe ich mich kaum bewegt.

Teeliesel  20.03.2017, 14:51
@FindetNimo

dass solltest du aber. Wenn es morgen nicht besser ist, geh zum Arzt.

Für Muskelkater sollte niemand eine AU bekommen! Geh' bitte morgen in die Schule und nimm's mit Humor, dass du dich nicht so gut bewegen kannst! Das hast du dir schließlich selbst "eingebrockt"! Du bist ja nicht krank! :)

Und auf Muskelkater kann man ja sogar ein bisschen stolz sein! :)

Kommt ganz auf dem Arzt drauf.. aber ich glaub du kriegst schon eine, aber komm nicht mit dem Muskelkater, finde was besseres zu Argumentieren. LG

Naja wenn du durch den extremen Muskelkater Arbeitsunfähig bist und nicht mal eine Flasche halten kannst, solltest du von deinem Arzt schon eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen... und Muskelschmerzgel.

beamer05  20.03.2017, 14:45

In der Schule muss man (als Schüler) in der Regel nicht sooo wahnsinnig viel körperlich tun...

Und wenn jetzt schon Muskelkater vom Schulbesuch abhält... tschüß Arbeitswelt!

RexTenebrae  20.03.2017, 14:47
@beamer05

Ich hatte das auch mal und ich wurde auch krankgeschrieben. Wenn man nen richtig üblen Muskelkater hat, dass man kaum gehen kann ist das denke ich schon gerechtfertigt.

tanzella  20.03.2017, 14:48
@beamer05

Ich find's auch problematisch! Auf Muskelkater muss man stolz sein! Und man kann auch ein bisschen drüber lachen! ;)

RexTenebrae  20.03.2017, 14:49
@tanzella

Es sei denn man hat Bauchmuskelkater, dann tut Lachen weh.