Bei welchen Fällen kommt die Polizei nach Hause und überbringt die Todesnachricht?

9 Antworten

Eigentlich bei allen Todesfällen die außer Haus geschehen: Verkehrsunfall, sonstiger Unfall, Tötungsdelikte oder auch Selbstmord - also quasi immer dann, wenn die Polizei eingeschaltet wird um ggf. eine Todesursache zu ermitteln....

Nein, nicht nur bei Mord - auch bei Selbstmord und Unfällen und jedem Verbrechen mit Todesfolge, also z. B. auch, wenn das Opfer vergewaltigt und misshandelt wurde und dadurch zu Tode gekommen ist. Oder auch bei Drogentoten wird die Todesnachricht polizeilich übermittelt, wenn die Beamten am Ort des Geschehens waren.

Bei jeder unnatürlichen Todesursache.

Bei unfällen auch

Auch bei Verkehrsunfällen mit tödlichem Ausgang. Das ist keine leichte Aufgabe, welche die Beamten da haben, denn so was erfordert sehr viel Einfühlungsvermögen und Taktgefühl, den Hinterbliebenen gegenüber!