Bei überweisung in der bank komma falsch gesetzt...

6 Antworten

Totaler Humbug! Also ich nehme an du wolltest 12,00€ überweisen. Angenommen das ganze ginge schief, müssten ja teroretisch 1200€ überwiesen werden. Solange du kein dispo hast der diese Summe tragen kann, würst du auch keine 1200€ in der Kreide stehen! Und Überweisung die selber getätigt werden kann man am Schalter innerhalb von 4 Woche zurückbeordern. Und eine Sache für die Leute die schreiben ist bearbeitet, überwiesen u. Pech! Schwachsinn! Meine Frau arbeitet bei der Bank und ein Überweisungsschein geht erst ins lesezentrum, denn ins Rechenzentrum und dann erst wird die Überweisung getätigt! Pie Mal Daumen 2 Werktage! Also ruhigblut morgen hingehen, die Sache erklären und Korrektur vornehmen lassen! Schönen Abend

Lupulus  03.06.2014, 23:31

Und Überweisung die selber getätigt werden kann man am Schalter innerhalb von 4 Woche zurückbeordern.

Das ist dann wirklich

Totaler Humbug!

Laß dir das von deiner Frau noch mal erklären.

Bogenschuetzin  04.06.2014, 08:30

Eieiei, ich liebe ja Leute, die selber keine Ahnung haben, aber jemanden kennen, der glaubt Ahnung zu haben.

Ja, sie werden erst im Zahlungsverkehr eingelesen und dann übers Rechenzentrum weitergeleitet. Deine Frau sollte jedoch wissen, dass es laut GESETZ (seit 01.01.2012) online nur noch einen Tag betragen darf und beleghaft zwei (außer, sie wurde abends abgegeben, dann auch drei).

Was definitiv totaler Müll ist: Der Widerruf von vier Wochen. Das kann man mit Lastschriften machen und auch dann sind es keine vier, sondern acht Wochen.

Also deine Antwort ist absoluter Quatsch!

Amazon ist GsD ein seriöses Unternehmen und da hast du gute Karte dass du das zuviel bezahlte zurück bekommst. Wenn nicht hast du auf jeden Fall ein Plus auf dein Kundenkonto. Nimm doch mal Kontakt mit denen auf und frag wie die das handhaben.

Hey, ich arbeite auch in einer Bank.

Ich weiß ja nicht, wie es in deiner Bank läuft, aber bei uns gehen alle Überweisungen in den Zahlungsverkehr, werden dort bearbeitet und weitergeleitet. Das passiert alles innerhalb eines Tages. Du kannst in der Bank anrufen, vielleicht ist die Überweisung noch in der Filiale, dann könnten die die Änderungen vornehmen. Wenn die schon im Zahlungsverkehr sind, bitte den Sachbearbeiter, dort anzurufen. Wenn er nett ist, klärt er das mit denen. Wenn er nicht nett ist oder wenn das alles zu spät ist, kannst du immer noch auf deinen Kundenberater hoffen. Denn wenn du statt 12 EUR 1200 EUR überweisen willst, wird das als Überziehung bei ihm auflaufen. Sprich mit ihm, dass er das bitte nicht durchgeben soll (was er sicherlich auch von alleine nicht tun wird, aber sicher ist sicher).

Ich denke nicht, dass diese Überweisung rausgeht, denn eine so hohe Kontoüberziehung ohne Absprache, genehmigt eigentlich kein Kundenberater.

Hallo erstmal, Ich hatte auch mal sowas. Als ich zur Bank gekommen bin hatte ich noch glück und die haben die überweisung noch nicht abgeschickt. Versuch dort mal vorbeizukommen. Die helfen bestimmt.:)

Nein, die Überweisung ist weg/raus/bearbeitet.