bearbeitungsgebühr zurückfordern santander

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz normal, die sind total überlastet mit den ganzen Rückforderungen. Die Santander ist aber eine Bank die ohne wenn und aber zurückzahlt. Aber solltest dich auf 3-4 Monate Wartezeit gefasst machen. Je älte der Darlehensvertrag desto länger dauerts bis die alles bearbeitet haben (weil die die Unterlagen aus den Archiven beantragen müssen weils nicht mehr im System ist und blablabla)

Ok meinst die spielen nicht auf zeit? Mehr als warten kann ich leider auch nicht machen für eine klage usw ist zu spät die meinten immer am telefon letzes jahr ich soll kein anwalt einschalten die werden zahlen aber schriftlich halt kam nie eine Bestätigung andere banken haben schon gezahlt nur santander nicht

@bugsbunny55

Die gehört leider zu den Banken die noch Recht lange Gbeühren verlangt hat UND die sind Marktführer bei Konsumentenkrediten ;) Bei denen stapeln sich die Rückforderung bis an die Decke. Die brauchen nicht auf Zeit spiele du hast ja ne Bestätigung. Warte mal noch 1-2 Monate und wenn dann noch nix kommt kannst du immer noch mit Anwalt daher kommen

Die Bearbeitung der Anträge auf Erstattung der Bearbeitungsgebühren kann zur Zeit, je nach Institut, mehrere Wochen bis Monate dauern. Du solltest allerdings auf einen Eingangsbescheid bestehen, um eine eventuelle Verjährung auszuschließen, sofern dein Antrag zunächst fristgerecht eingereicht wurde!

Ich warte seit Mitte Dezember 2014 auf die Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr. Habe das Schreiben per Einschreiben Rückschein versandt. Eine Erinnerung habe ich letzte Woche versandt. Bislang keine Rückmeldung. Nicht mal eine Bestätigung über die Einrede der Verjährung.

Ich warte seit Mitte Dezember 2014 auf die Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr. Habe das Schreiben per Einschreiben Rückschein versandt. Eine Erinnerung habe ich letzte Woche versandt. Bislang keine Rückmeldung. Nicht mal eine Bestätigung über die Einrede der Verjährung. 

Ich habe mein Geld bereits nach einer Woche von der Santander zurück bekommen, allerdings habe ich denen bereits Anfang Vovember geschrieben!