Bankangestellte gibt private daten weiter, was tun?!

8 Antworten

Irgendwie kann ich das kaum glauben. Wenn es sich nicht gerade um eine Sparkassenfiliale in einem 300-Seelen-Dorf handelt, wird sich kein Sparkassenangestellter an den Kontostand einzelner Kunden erinnern können.

Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dann ist die fristlose Kündigung gerechtfertigt.

Außer einem Entschuldigungsschreiben der Sparkasse wird da allerdings nichts kommen.

Ob sich eine Zivilklage lohnt, wage ich mal zu bezweifeln.

Wenn es der Tatsache entspricht, und sie kein Geld hat, hat die Bankangestellte ja nicht gelogen. Also kann sie gar nichts machen. Das Weitergeben der Daten ist natürlich keine Kleinigkeit. (Aber dafür hat sie ja ihr Fett weg.)

Sofort zur Polizei gehen und diese Frau anzeigen.Sie verstößt ganz klar gegen das Bankgeheimnis! So etwas ist ein echter Strafbestand und muß sofort(!) unterbunden werden. Wenn ich dies Freundin wäre, dann würde ich mich mit den anderen Betroffenen kurzschließen und diese Person anzeigen. So etwas geht gar nicht.

Die Bank selbst kannst Du nicht verklagen. Das was die Freundin gemacht hat war nicht richtig (Bankgeheimnis) und ist dementsprechend bestraft worden. Geschieht ihr recht.

Sofort zur Polizei gehen und diese Frau anzeigen.Sie verstößt ganz klar gegen das Bankgeheimnis! So etwas ist ein echter Strafbestand und muß sofort(!) unterbunden werden. Wenn ich dies Freundin wäre, dann würde ich mich mit den anderen Betroffene kurzschließen und diese Person anzeigen. So etwas geht gar nicht.