Bafög Online Antrag unterschreiben?

1 Antwort

Hallo,

Schüler, Schülerinnen und Studierende können BAföG-Leistungen auf drei Wegen beantragen:

  • durch Ausfüllen, Unterschreiben und Einreichen der Papierformulare, die beim Amt für Ausbildungsförderung oder beim Studierendenwerk erhältlich sind
  • durch Ausfüllen der im Internet bereitgestellten Formulare am PC mit anschließendem Ausdrucken, Unterschreiben und Einreichen
  • oder durch elektronische Antragstellung mittels eID oder De-Mail. Die technischen Verfahren eID und De-Mail ermöglichen die sichere Übermittlung von Daten und Dokumenten über das Internet; der Antrag muss nicht ausgedruckt werden!

https://www.xn--bafg-7qa.de/de/elektronische-antragstellung-587.php

Chickenjohn
Fragesteller

Was ist eID und DE MAIL ?