Bafög Mutter reagiert nicht, was tun?

6 Antworten

Dann sag denen, wenn sie das jetzt nicht bearbeiten musst du vor ihrer Haustür campen, (sowas sorgt meist für Beunruhigung).

Scherz beiseite auch wenns manchmal klappt, musste mit denen eerhandeln, dass du sonst die Miete was auch imemr nicht zahlen kannst.

Dann schreib ihr doch zumindest erst einmal wie vom Amt empfohlen, sonst vergeht wirklich die Zeit. Den Antrag kannst Du auch mit Hinweis stellen, daß Unterlagen nachgereicht werden mit Angabe von Gründen. Wenn ein Antrag läuft, und er wird genehmigt, bekommst Du das Geld auch nachgezahlt.

Du musst der BAFÖG-Stelle glaubhaft belegen, dass deine Mutter ihrer Pflicht nicht nachkommt. Dann kann sie mit einem Bußgeld belegt werden.

Hallo,

solche offiziellen Sachen macht man nicht über Facebook oder Whatsapp. Du hättest schon vor geraumer Zeit es einfach richtig machen.

Formblatt 3 und ein Beibrief, dass sie innerhalb einer Frist von 4 Wochen ausfüllen und Nachweise bringen muss, in einen Brief. Kopien machen, per Einschreiben verschicken und wenn sie nicht antwortet kannst du es offiziell einreichen.

Whatsapp oder Facebook oder was auch immer ist doch nicht für solche offizielle Sachen?!

Du hast jetzt eh nur eine Woche verloren (hast ja erst vor einer Woche angefangen über inoffizielle Social Media zu versuchen), du musst da schon Geduld haben. Hättest auch schon viel früher den offiziellen Weg gehen können, wenn du ab 01.08. Geld brauchst.

IBimsDeiMuddi
Fragesteller

Meine Mum wohnt weit weg, wie sollte ich es sonst machen? Anrufe nimmt sie auch nicht entgegen.

Fortuna1234  11.06.2020, 21:27
@IBimsDeiMuddi

Per Brief, wie man das so macht bei offiziellen Sachen. Oder stellst du deinen Bafögantrag auch auf Facebook?!?

IBimsDeiMuddi
Fragesteller
@Fortuna1234

Das sind doch zweierlei Paar Schuhe lol

IBimsDeiMuddi
Fragesteller
@Fortuna1234

Wenn ich schon die Möglichkeit habe meiner Mutter über Social Media zu erreichen, dann schicke ich ihr doch kein Brief???😂

Fortuna1234  11.06.2020, 21:51
@IBimsDeiMuddi

Dann lass es und verzichte auf Bafög.

Wenn Briefe für dich völlig absurd sind, solltest du dich von allen staatlichen Sachen fernhalten.

IBimsDeiMuddi
Fragesteller
@Fortuna1234

Bist du jemand von den alten Schinken oder wie?

Wenn du doch die Chance hast jemanden per WhatsApp zu kontaktieren und direkt eine Antwort bekommen könntest, wieso dann per Brief wo es sich Tage/Wochen hinzieht? I don’t get it tho

Ruf mal deine Mutter an oder fahre (falls möglich) zu ihr und kläre das ab

IBimsDeiMuddi
Fragesteller

Sie geht nicht ans Telefon, meine Mutter wohnt auch zu weit weg.