Azubis klauen Getränke, was tun?

5 Antworten

Den Verkauf einstellen mit dem Aushang: Wegen fortwährendem Diebstahl geschlossen. Und dann abwarten, wie sich die anderen aufregen.

Dadurch entsteht ein Sozialdruck und wenn Du Glück hast wirst Du gebeten bald wieder zu öffnen und alle passen auf, dass ehrlich gearbeitet wird.

Die Ausgabe neu regeln. Auf Vertrauensbasis funktioniert das ja scheinbar nicht.

entweder als schwund abschreiben oder damit aufhören, das zu betreiben, wenn die wirtschaftlichkeit dadurch in gefahr ist

Vielleicht noch mal deutlich sagen für ALLE Neuen. Oder einen Aushang.

So blöd es auch ist: Schloss dran und wer was trinken will, muss sich den Kühlschrank/Raum ausperren lassen. Entnahme dann nur in Anwesenheit des Schlüsselbesitzers.