Autoreifen in der Tiefgarage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht so einfach, Wenn die Hausverwaltung es bestimmt, müssen die reifen da weg. Bei uns darf har nichts in der Tiefgarage gelagert werden, was brennbar ist.

Das wird wohl richtig sein. Wenn jeder auf seinem PKW-Stellplatz Gegenstände lagert, dann ist die Garage als "Lagerplatz/Abstellraum" zweckentfremdet.

rein von der feuerverordnung darf da nichts brennbares sein. das stimmt. aber es dürfen sicherlich fahrräder, roller und autos da unten stehen. die bestehen aus dem gleichen material und dienen zur fortbewegung.

zwei fahrräder sind wie ein sommerreifensatz.

hinrissige auslegung ... unser beamtentum