Autokauf... nur Rechnung, aber keinen Kaufvertrag erhalten. Was kann das für Nachteile bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist praktisch der Kaufvertrag nur in anderer Form.

Vielen Dank!

@Xarelto

Keine Ursache :)

Das bedeutet, dass der Kaufvertrag mündlich abgeschlossen wurde, und damit ist es für dich kaum möglich, irgendwelche Bedingung und Absprachen zu belegen. Will sagen wenn an dem Auto jetzt irgend ein Mangel deutlich wird, läuft es immer auf Theater hinaus.

Die Rechnung reicht völlig aus. Ich gehe auch mal davon aus, dass der Kaufpreis auch quittiert wurde.

Hi. Quittiert nicht einzelnd. Auf der  Rechnung steht: Betrag (Summe) dankend am xx.xx.xx in Bar erhalten...

@Xarelto

Dann ist doch alles ok und im grünen Bereich.