Autohändler gibt mir nur einen Schlüssel

10 Antworten

Wenn im Kaufvertrag zwei Schlüssel stehen hast du auch anrecht auf zwei Schlüssel. Für 12000 sollte man auch zwei Schlüssel erwarten können. Stell ihm den Wagen wieder dahin und sag ihm das er sich an den KAufvertrag halten soll ansonsten würdest du das Auto nicht nehmen.

Grillmeister1
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Dann werde ich dem Händler mal auf den Zahn fühlen

den Kauf rückgängig machen, oder auf Kosten des Händlers neue Schlösser mit Schlüssel machen lassen. Auf einen nachgemachten Schlüssel würde ich mich nicht einlassen! - sonst siehst du am Morgen ins LEERE, an der Stelle, wo dein Auto stand.

29soli  26.01.2009, 21:28

Ja, so sehe ich das auch, da müssen neue Schlösser rein!DH

Den Schlüssel muß er nachmachen lassen! Hast Du einen Zeugen? Wenn ja, schreib ihm per Einwurfeinschreiben eine Rechnung über das Nachmachen lassen eines Schlüssels. Vergeß Datum, Unterschrift und Zahlungsfrist (14 Tage) nicht. Bezahlt er dann nicht, geh zum Gerichtsvollzieher. Der Herr Autohändler wird sich sehr freuen, diesen auf seinem Hof willkommen zu heißen. Viel Spaß.

Olly206  26.01.2009, 21:27

also ich würde drauf bestehen den 2.Orginalschlüssel zu bekommen sonst ist doch iwann dein Auto futsch möglicher weise! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Oder er muß auf seine Kosten alle Schlösser tauschen!nix mit nachmachen lassen!

Entweder beide O-Schlüssel oder Austausch der Schlösser auf Kosten des Händlers.

Es gibt sonst keine Alternative, wenn Du den Wagen möchtest.

No Way! Er muß dir den Schlüssel geben, auch auf seine Kosten, das ist ganz klar.