Autofahren mit 17 alleine bei BKF Ausbildung?

1 Antwort

Hi,

ohne entsprechende Sondererlaubnis zum allein fahren wärst Du im Falle einer Kontrolle den Führerschein sehr schnell wieder los sein - Fahren ohne Begleitperson bei BF17 ist nämlich ein A-Verstoß!

D.h. solange es Dir nicht explizit von der zuständigen Behörde erlaubt wurde, hast Du ohne Begleitperson noch nichts am Steuer eines PKW, Sprinter oder ähnlichen zu suchen.

LG

abcdgasda
Fragesteller

Leider falsch habe mich informiert ..

VadimX2  20.06.2020, 11:49
@abcdgasda

Und wie sah es bei dir aus? Hast du einen Firmwagen mit 17 bekommen und bist damit die ganze Zeit gefahren oder wie? Ist für mich momentan auch wichtig zu wissen? Grüße