Auto wurde gekauft, aber nicht abgeholt , was kann man jetzt tun?

7 Antworten

Sorry, aber wie blöd muß man sein und Papiere sowie Schlüssel aus der Hand zu geben, ohne Geld, Daten und auch keinen Kaufvertrag vorher bekommen zu haben??? Also sowas kann ich immer nicht ganz nachvollziehen... Erkundige Dich mal bei der Polizei, vielleicht können die Dir einen Rat geben- was ich aber auch nicht wirklich glaube. Denn Diebstahl ist es ja eigentlich nicht- wenn überhaupt vielleicht Betrug?! Keine Ahnung :-/ Versuch einfach mal Dein Glück und laß´ mal hören, was bei raus gekommen ist! Wäre nett ;-)) MfG

AleJue
Fragesteller

habe ich was von ohne geld gesprochen, es wurde verkauft , für 50 Euro weil es einfach nirgends wo man nachgefragt mehr gab , das Auto wäre ins Ausland gegangen . Er hat einfach schon zu viele Kilometer . Das ging alles so schnell ehe man sich umsah war er schon weg der Käufer . Für das wie blöd muss ich zustimmen aber passiert ist passiert da kann man nun nichts mehr ändern , war mein erstes Auto wo ich verkauft habe . Polizei hat gemeint es sei eine zivilrechtliche Sache das ginge sie nichts an .

Du wirst doch die Adresse von dem Käufer haben, dann schreibe oder rufe ihn an, er möchte das Auto umgehend abholen, sonst wirst du es abholen lassen. Dein Vermieter macht dir Schwierigkeiten!!!!! Hast du denn das Geld für das Auto bekommen? Ohne Kaufvertrag hätte ich das Auto nicht abgegeben, weder mit noch ohne Geld. Du hast keine Papiere mehr und keinen Schlüssel. Wie willst du das Auto jetzt wegbekommen, evtl. nur durch den Schrotthändler und dann mußt du evtl. bezahlen.

AleJue
Fragesteller

Nein wir haben leider gar nichts

AleJue
Fragesteller
@AleJue

1 Schlüssel habe ich noch hab nicht mehr dran gedacht das es 3 Schlüssel zu dem Auto gab. So hat der nur 2 mitgenommen

Vibafan  20.03.2017, 01:27

Darf man mal fragen wie das bei Ihnen ausging?

Geld ist da, Kaufvertrag ist gemacht mit Adresse des Käufers? Ja dann ist es nicht mehr Dein/Euer Problem.

Verschenken darf man einen Gegenstand nur, wenn er einem auch gehört. Das Fahrzeug ist verkauft, Du nicht mehr der Besitzer, also Schenkung nicht möglich.

AleJue
Fragesteller

Kein Kaufvertrag dazu kam es nicht der war so schnell weg leider

sabo2706  11.06.2013, 14:44
@AleJue

Dann hast Du eine echtes Problem.

Rufe einen Verwerter an, der mit Glück den Wagen kostenlos abholt.

Wenn Du Pech hast, kommt da noch mehr Ärger auf Dich zu, wenn der Typ nach 3 Wochen den Wagen doch noch holen will. Da hast Du echt Bockmist gebaut!

Habt ihr für das Auto Geld bekommen?

Wenn ja, dann müsst ihr es einfach abmelden. Sollte der neue Besitzer das Auto nicht anmelden, kannst du es von der Polizei abholen lassen.

AleJue
Fragesteller

Ja es waren 50 Euro weil er eben schon sehr viele Kilometer hat ,Auto hatte ich kurz davor abgemeldet , habe auf der Polizei schon nachgefragt die sagen es geht Sie nichts an es sei eine zivilrechtliche Sache !

sabo2706  11.06.2013, 14:21
@AleJue

Exakt. Irgendwann wird höchstens die Stadt das abgemeldete Fahrzeug holen, wenn es auf öffentlichem Verkehrsraum steht. Den Kaufvertrag gut aufbewahren und wenn die von Dir Geld für die Entsorgung des Autos haben wollen, als Antwort den Kaufvertrag hinschicken als Kopie.

AleJue
Fragesteller
@sabo2706

Es gibt keinen Kaufvertrag, das Auto steht auf privatem Gelände was aber nicht uns gehört, den vermieter stört es .

Wurdet ihr denn bezahlt? Versuche mit dem "Käufer" in Verbindung zu kommen, setze dann eine Frist zum Abholen. Mach klar, das das Auto nach Ablauf der Frist "entfernt" wird. Ohne Kaufvertrag oder Zeugen kann man eigentlich nicht mal nachweisen, das ihr das Auto wirklich verkauft habt. So gesehen gehört es immer noch euch und ihr könntet damit machen was ihr wollt.

AleJue
Fragesteller

Er hat 50 Euro bezahlt , mit Verkäufer kann man kein Kontakt aufnehmen da unbekannt, der ist so schnell abgehauen nachdem er Schlüssel und Papiere hatte, er war ja nochmal da einen Tag nach em Kauf das Auto wurde bewegt , doch seit dem war niemand mehr da . einen Schlüssel vom Auto und auch eine Kopie vom Brief mit der Fahrgestellnummer habe ich noch , von damals wo ich ihn zugelassen hatte , ( habe ich aus Spass für mich eine Kopie gemacht ) somit kann ich ja beweisen das es unser Auto ist oder ?