Auto ohne Kaufvertrag gekauft und nun haben wir Probleme

2 Antworten

Hallo!

  • Hast du irgend etwas in der Hand, dass den Kauf bestätigt? Kassazettel? Rechnung?
  • Gibt es Zeugen für den Kauf/Verkauf?
  • War es ein Kommissionsverkauf?
  • Stand das Fahrzeug in irgend einem Inserat/web zum Verkauf von diesem Händler?

Wenn nicht, wird es schwierig bis unmöglich, da der Händler auch den Verkauf ableugnen kann.

Da es ein Freund von dir ist - schöner Freund, wenn er dir als Freund so eine Leiche verkauft! - kannst du nur auf kulantem Weg versuchen, etwas noch raus zu holen.

Ich an deiner Stelle, würde auf Rücknahme oder Wandlung bestehen.

LG Bernd

Ja, du hast rechtlich gesehen Chancen.