Auto aus ukraine zulassen?

3 Antworten

Du brauchst eine Vollabnahme beim Tüv, da ältere Autos kein Coc Papier haben. Aufgrund dieser Papiere können deutsche Papiere erstellt werden. Du brauchst auch die ausländischen Papiere und (wenn das Fzg. noch zugelassen ist) die ausländischen Kennzeichen. Wenn ein Fzg. aus einem NICHT EU Land zugelassen werden soll brauchst du noch nen Verzollungsnachweis. Ebenso brauchst du einen aktuellen deutschen Tüv. Dann brauchst du von der Versicherung eine EVB Nummer, deinen Personalausweis (evtl eine Vollmacht) und eine SEPA Lastschriftmandat zum Einzug für die KFZ Steuer.

Für eine H Zulassung muss das Auto auf den Tag der Erstzulassung, 30 Jahre alt sein. Dieses Oltimer Gutachten muss dir auch der TÜV erstellen.

Für deutsche Zulassung brauchst Du eine TÜV-Bestätigung und einen Versicherungsnachweis.

Dann mit sämtlichen Papieren zur Zulassungsstelle.

Für ein H-Kennzeichen musst du es in Hannover zulassen.

Micha30
Fragesteller

Der war gut

der lada hat bestimmt keine coc papiere. da mußt du ein vollgutachten machen incl. tüv und dann zulassen. hat er coc papiere dann tüv mit au und dann zulassen. vorher zoll usw

Micha30
Fragesteller

Was für Kosten kommen auf einen zu? Ich glaube er hat keine coc Papiere,.

martinreschke  28.04.2018, 18:11
@Micha30

zoll und steuer ?, coc papiere 50, 21er ist incl. hu au ca 150 kann auch teurer werden wenn nach aufwand berechnet wird. und zulassungsbebühren steuer und versicherung

Micha30
Fragesteller
@martinreschke

Der ist schon verzollt