Auto anmelden auf fremde Person

10 Antworten

  1. kannst du kein Fahrzeug ohne den Personalausweis UND die Einverständniserklärung auf einen anderen anmelden!
  2. muss zudem auch noch eine Bankverbindung angegeben werden!
  3. sowieso blöde Idee, woher willst Du wissen, dass die Leute sich den Unterhalt eines Autos überhaupt leisten können?!?!
  4. ach ja ne Deckungskart der Versicherung braucht man auch noch zum Anmelden -.-
SatzMitX
Fragesteller

Ich habe nicht vor das Fahrzeug anzumelden bei meiner Versicherung etc. Als ich meine eigenen Fahrzeuge angemeldet habe hat nie jmd nach Ausweis o.ä gefragt. Daher die Idee.

maikel196  02.10.2012, 12:02
@SatzMitX

satzmitx ! du bist ein komiker

Als ich meine eigenen Fahrzeuge angemeldet habe hat nie jmd nach Ausweis o.ä gefragt. Daher die Idee.

ohne keine chance , zumindest nicht in deutsche land

PatrickLassan  11.01.2013, 09:34
@maikel196

ich habe nicht vor das Fahrzeug anzumelden bei meiner Versicherung

Ohne Versicherung keine Zulassung.

2 Möglichkeiten: gib der Familie das Geld, um das Fahrzeug anzumelden, oder melde das Fahrzeug auf Dich an - mit allen Konsequenzen, inkl. evtl. Unfälle + Kosten etc...

Da Du nicht vor hast, Kontakt zu dieser Familie aufzubauen und zu halten, kommen beide Varianten für Dich nicht in Frage. Laß es besser...

hallo

nein , das geht nicht , du benötigst vollmachten und lichtbildausweis dafür vom anmeldenden sowie auf den angemeldet werden soll , sowie eine vollmacht , das du die papiere erhalten kannst , da gibt es aber vordrucke im netz , oder bei deiner zul stelle ab zur zul.st. alle papiere holen und zeichnen lassen alle unterlagen im original , keine kopieen

gruss mike

Wenn man ein Auto kauft, muss man zumindest eine Haftpflichtversicherung abschließen.

Wie willst Du das machen?

Willst Du die auf Dich nehmen? Oder willst Du sie auf die Familie anmelden? Dann brauchst Du aber einige Daten. Und die Unterschrift des Versicherungsnehmers.

Ich denke mal, Du mußt zur Anmeldung des Fahrzeugs beim Straßenverkehrsamt den Personalausweis der betreffenden Person vorlegen, auf dessen Namen es laufen soll. Und den Personalausweis hast Du dann ja nicht ....