Auszahlung von Vonovia Dividenden?

4 Antworten

Ich habe aber bisher keine erhalten.
Ist das normal?

Ja, das ist normal.

Warum? Bei Vonovia hast du die Wahl zwischen einer Bar- oder einer Aktiendividende. Dazu musst du deine Entscheidung zuerst einmal deiner depotführende Stelle mitteilen. Das hast du bereits gemacht?

Nach erfolgter Mitteillung musst du noch eine ausreichend lange Bearbeitungszeit einplanen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hi1its1me
Fragesteller

Wie teilt man das mit?

lacertidae  12.05.2022, 11:23

Die depotführende Stelle informiert dich schriftlich darüber. Heutzutage dürftest du dazu ein Fomular in deinem Posteingang haben. Wenn du noch Postversand hast, dann kommt das Schreiben per Briefpost an deine Adresse.

Sollte eigentlich schon lange drauf sein dann. Normal ist das nicht. Im Zweifel könntest du bei deinem Broker mal nachfragen ob es Buchungsschwierigkeiten gibt.

Nein, solltest du schon lange haben. Es gab 1,66/Stck.. Musst du mal bei deiner Bank nachfragen.

Der Auszahlungstermin war eigentlich der 04.05.2022.

Woher ich das weiß:Recherche