Ausweis faxen?

7 Antworten

Du kannst von allen Dingen, die du in das faxgerät rein bekommst ein "Bild" faxen. Wenn es ein Gerät ist, das nur Blätter durchziehen kann, solltest du deinen Ausweis vorher kopieren und die Kopie faxen.

Hallo.

Ich möchte am Rande noch etwas dazu sagen:

Eine Kopie seines Ausweises zu erstellen ist eigentlich nicht erlaubt. Fällt unter Urkundenfälschung.
Du kannst eine Kopie trotzdem machen, indem du einerseits gaanz gründlich kennzeichnest, dass es eine Kopie ist und du musst Informationen rausschwärzen, die von deinem Gegenüber nicht benötigt werden (Seriennummer, Ablaufdatum, Augenfarbe, Größe) das sind größen, die dein Gegenüber nicht von dir braucht, ggf ist auch die Anschrift zu schwärzen. Dein Gegenüber MUSS dir diese Regeln sagen, wenn sie das nicht gemacht haben, dann haben sie Recht gebrochen.

Mit dieser Antwort möchte ich dir jedenfalls ans Herz legen, dass du aufpasst, wie du ihn verschickst, weil nicht jede Behörde das locker sieht.

Falls dein Gegenüber eine staatliche Behörde ist, dann ist für diese natürliche eine ganze Kopie nötig, allerdings müssen die das dann selbst machen

Nein es ist nicht möglich, da Faxgeräte im Regelfall einen durchlauf scanner haben und ein Perso ist nicht so biegsam und dünn wie Papier. Tipp: Ich kann über meinen Laptop per Windows Fax auch Faxe verschicken. Meine Mutter schafft es sogar, dies per Handy zu machen. entweder du kopierst den Perso und faxt ihn (das geht garantiert)

oder du probierst es per Scanner oder Foto und dann per Handy odwer PC

Pucky99  24.02.2017, 10:51

Die meisten Faxgeräte sind heute Multifunktionsgeräte und haben auch einen Flachbettscanner.

Prince49  24.02.2017, 10:57
@Pucky99

Habe es nicht für nötig gefunden in ein neues Faxgerät zu investieren, da das alte (sogar mit Hörer) noch funktioniert und bin deshalb nicht auf dem neuste Stand. Danke für den Hinweis :)

Das geht. Allerdings darfst du nicht deinen Ausweis in das Faxgerät legen (wenn es eines ist, bei dem normalerweise die Blätter eingezogen werden), sondern solltest evtl. vorher eine Kopie machen. Je nachdem was du für ein Faxgerät hast....

Du machst eine gute Kopie. Und die faxt Du dann.

Ja, das geht.

Leg nicht den Ausweis selber in den Faxeinzug, das wird das Gerät nicht packen!m (zu dick und unflexibel)