Auslandsüberweisung ohne BIC?

4 Antworten

Nein, es geht nicht mehr ohne BIC in der EU. Jeder hat seine BIC..Nr auf seinem Kontoauszug oder kann sie erfragen. Außerdem, ich bekomme öfters aus Holland Überweisungen, geht das momentan fast so schnell wie inländische Überweisungen, so 2 oder 3 Tage.

ich glaube man braucht BIC und IBAN. benutze um den BIC der Bank rauszubekommen immer das Internationale Bank Verzeichnis http://www.bankers-telenet.com. Dort kann man auch kostenlos seinen IBAN Code berechnen.

Es ist immer empfehlenswert die IBAN und die BIC anzugeben. Ohne BIC hatte ich auch schon Problem, da offensichtlich die IBAN nicht immer eindeutig ist

Möchte noch kurz hinzufügen, eine solche Überweisung kostet nicht mehr als eine normale.