AUSBÜRGERUNG . Was muss ich tun?

5 Antworten

Du kannst nicht "ausgebürgert" werden, wenn du NUR eine ... und zwar die DEUTSCHE Staatsbürgerschaft besitzt.

Ist im Prinzip logisch, denn wohin solltest du auch "ausgebürgert" ... das ist gleichbedeutend wie mit Aberkennung deiner Staatsbürgerschaft und Abschiebung in ein Land, in welchem du die Rechte und Pflichten eines Staatsbürgers hast?

Menschen eines Landes können NUR dann in ein anderes Land "abgeschoben" werden, wenn dieses andere Land eine gesetzliche Verpflichtung gegenüber dem Abgeschobenen hat.

Grundvoraussetzung fuer eine "Ausbuergerung" ist immer der Besitz einer weiteren Staatsangehoerigkeit. Besitzt du hingegen nur die deutsche Staatsangehoerigkeit, kann dir diese weder entzogen werden noch kannst du diese aufgeben.

Die einfachste Moeglichkeit, die deutsche Staatsangehoerigkeit loszuwerden, duerfte die Annahme einer anderen Staatsangehoerigkeit auf eigenen Antrag sein. Wenn es sich bei dem betreffenden Staat nicht um einen EU Staat handelt und auch nicht um einen, mit dem besondere Vereinbarungen zur doppelten Staatsangehoerigkeit bestehen, geht deine deutsche Staatsangehoerigkeit automatisch verloren.

Allerdings musst du natuerlich erst einmal einen solchen Staat finden, der dir dann auch die Staatsangehoerigkeit verleiht. In Suedamerika soll es aber wohl den einen oder anderen geben, bei dem das etwas einfacher geht als bei den meisten anderen.

Da müsstest du erst mal Immigrant sein und einen nicht Deutschen Pass besitzen. Bei nur deutscher Staatsbürgerschaft muss der Staat dich dulden selbst wenn du jemanden umgebracht hast. Abgeschoben werden ausreisepflichtige Ausländer, bei denen die freiwillige Erfüllung der Ausreisepflicht nicht gesichert ist oder aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung eine Überwachung der Ausreise erforderlich erscheint.

Ausreisepflichtig sind Ausländer, die keinen Aufenthaltstitel besitzen und auch nicht aufgrund sonstiger rechtlicher Vorschriften zum Aufenthalt im Inland berechtigt sind.

Die Überwachung der Ausreise ist insbesondere erforderlich, wenn der Ausländer:

sich auf richterliche Anordnung in Haft oder in sonstigem öffentlichen Gewahrsam befindet innerhalb der ihm gesetzten Ausreisefrist nicht ausgereist ist wegen der Begehung von Straftaten (§§ 53, 54 AufenthG) ausgewiesen wurde mittellos ist, keinen Pass oder Passersatz besitzt gegenüber der Ausländerbehörde zum Zweck der Täuschung unrichtige Angaben gemacht oder die Angaben verweigert hat zu erkennen gegeben hat, dass er seiner Ausreisepflicht nicht nachkommen wird Die Abschiebung soll schriftlich und unter Fristsetzung angedroht werden.

http://www.rechtslexikon-online.de/Abschiebung.html

Entschuldige jetzt schon meine Antwort: Eine dermaßen verheerende Straftat gegen das Land und deren darin lebenden Menschen begehen, das sämtliche im Grundgesetz eingeräumten Rechte und damit auch die Staatsbürgerschaft aberkannt werden . Ist allerdings ein langer Weg bis dahin, wenn man verstehst. Es ist gefragt worden und ich habe geantwortet. ***Dies ist keine Anleitung zum Begehen von Straftaten sondern lediglich das Aufzeigen einer (nicht zu wählenden ) Folge, die zur Aberkennung der bürgerlichen Rechte, welche im Grundgesetz verankert sind, und zur damit verbundenen Aberkennung einer bestehenden Staatsbürgerschaft der Bundesrepublik Deutschland führen kann -sowie die Beantwortung einer Fragestellung hierzu. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu achten und respektieren sind und bei Missachtung dieser, eine Straftat zu Grunde liegt. Es wird jegliche Verantwotung bei einer evtl.Umsetzung der hier aufgezeigten Form mit dem Verweis auf o.g. Begründung, abgelehnt. Liebe Grüße

Auswandern, die neue Staatsbürgerschaft beantragen und die Deutsche aufgeben .

DreamerAsker
Fragesteller

ich meine was müsste ich machen das mich der Staat raus wirft ;D

Drizzt1977  10.04.2014, 16:17
@DreamerAsker

Rauswerfen wird/kann dich kein Staat, bei dem du die einzige Staatsbürgerschaft hast bzw. dich legal hier aufhälst. Maximal wegsperren, bei "groben Mist" (strafbaren). Aber ich denke, dass ist nicht die Antwort auf deine Frage.