Ausbildungsvergütung Provinzial. Ist das Fair?

3 Antworten

Wenn die Provenzial da nicht mit zieht ist das eben so..aber besser das als weniger, das ist schon ziemlich viel für ne Ausbildung

Alexbork
Fragesteller

Na dann gehe ich doch lieber studieren. Danke.

Also im Versicherungsgewerbe bin ich nicht so bewandert, aber ein Arbeitgeber ist nur tarifgebunden, wenn er auch Mitglied in einem Arbeitgeberverband ist. Bei der Provinzial weiß ich nicht, ob das der Fall ist. Anscheinend ist das nicht so, denn die dort gültigen Ausbildungstarife hast Du hier oben korrekt aufgeführt. Dann wäre die Provinzial auch nicht an den Tarif gebunden und könnte individuelle Ausbildungsvergütungen zahlen.

War das im Bewerbungsgespräch nicht u. a. Thema? Ansonsten frag halt noch mal nach und erkundige Dich

ja, das geht, der ausbildungsbertieb setzt es selbst fest, der rest ist entweder durchschnitt oder suggestion...