Ausbildung Unterlagen verloren?

3 Antworten

Frag halt nen Kollegen ob er dir Unterlagen leiht, damit du dir die kopieren kannst oder so.

Nimm Dir Zeit, und lege jetzt noch aus Deinen Blöcken Ordner an.

Na das klingt ja nach ´nem feinen Schlamperladen, ohweh... .

Such dir einen Klassenkameraden/Kollegen, der ordentlich und gut ist in der Schule/Ausbildung, und frag ihn, ob du seine Ordner nach und nach kopieren darfst.

Und ab sofort wird jedes Blatt Papier sofort eingeheftet. Wie willst du das denn später in deinem Beruf machen, wenn du als Kaufmann arbeitest? Willst du da deine Akten auch nur wild in einem Wäschekorb sammeln und über den Schreibtisch verstreuen? Da wirst du bald entlassen, das kannst du glauben... .

Ordnung ist das halbe Leben, vor allem im Beruf.

Besorge dir viele Schnellhefter und mehrere Leitz-Ordner, und beginne umgehend mit dem Ordnen, sonst sehe ich deine Abschlussprüfung den Bach runter schwimmen.... .