Ausbildung nicht bestanden trotzdem alles Facharbeiter bewerben

6 Antworten

Bewerben darfst Du Dich grundsätzlich erstmal überall, egal was gesucht ist und was für eine Ausbildung man hat oder nicht hat.

Berufsbezeichnungen darfst Du allerdings nicht ohne entsprechende Bescheinigung verwenden. Hast Du als Bspw. eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gemacht, aber nicht bestanden, darfst Du Dir nicht diese Berufsbezeichung oder sie in der Bewerbung angeben.

die können dich direkt wegen Betrugsversuch wieder aus dem Vertrag nehmen denn du hast wissentlich falsche Angaben gemacht!!!

 man spricht auch von Amtsanmassung

Wenn du die Prüfung nicht bestehst, musst du das auf jeden Fall deinem Arbeitgeber mitteilen. Er darf dich nicht als Facharbeiter einsetzen.

Also sieh zu, dass du die Prüfung bestehst.

Besser wäre es allerdings, wenn du darauf hinweist, dass du erst in 3 Wochen die Prüfung ablegst. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Du hast vorsätzlich gehandelt also ein Betrugsdelikt begangen. Du möchtest nur seriöse Antworten auf das was Du getan hast. Das passt nun wirklich nicht zusammen.

Du solltest einfach die Wahrheit sagen. Wenn es rauskommt, dass du nicht die Wahrheit gesagt hast, kann dich jeder sofort rausschmeißen. Also sag es einfach. Du wirst dann eben nur nicht voll bezahlt wie mit Facharbeiterbrief!

RewacoFX4  25.04.2015, 04:37

wird wohl eher direkt der Arbeitsvertrag wieder rückgängig gemacht, entweder nennen die das dann Betrugsversuch oder Amtsanmassung...

 ja uch weiss, es geht nicht direkt um ein Amt,

 aber wenn sich jemand als Fachkraft für einen Beruf ausgibt, oder einen Doktortitel oder so angibt ohne ihn eirklich zu besitzen dann nennt man das eben Amtsanmassung