Auf was achten bei küchenabnahme durch monteure

6 Antworten

Versiegelte Kanten und Ausschnitte, Sauberes Schließen und öffnen der Schranktüren Und Laden Funktionieren alle Geräte Sind die Anschlüsse der Spülen dicht Saubere Schnittkanten an den Wandanschlüssen - Viel Silikon schreit nach Pfusch

holzloewe  13.04.2012, 12:57

Probiere auch ob die Verbindungen der Stoße der Arbeitsplatten flächenbündig sind. Das machst Du abBesten mit dem Fingernagel. Bei mehr als geschäzten 0,5mm kannst Du das bemängeln da dort der Eintritt von Wasser leicht möglich ist, welches dann die Beschichtung durch quellen des Trägermaterials begünstigt.

Die Tapete ist uninteressant. Da bedarf es nur eine Kleine schönheitreparatur.

Kratzer, alle Teilen angebracht sind , ich Unterschreibe immer „mit vorbehalt“

Hi,achte darauf dass alle Schubladen leicht und gleitend schließen,dass alle Türen den gleichen Abstand zu einander haben, das ist jetzt nur von der Optik her,bei der Technik solltest Du alle Geräte ausprobieren lassen ob sie auch ordnungsmäßig funktionieren und angeschlossen sind.Mit der Tapete,das kann mal passieren,aber wenn man ein Loch in die Wand bohrt sollte das nicht sein.Vielleicht war die Tapete genau an dieser Stelle nicht so ganz fest. Viele liebe Grüße

nach küchenabnahme muss man wohl unterschreiben... also ganz genau in jede ecke schauen: schließen sich die türen vom küchenschrank...funktioniert der kühli, der herd, läuft wasser in die spüle, tropft nichts unten raus...sind keine ecken, keine kanten demoliert, tapete heil - ist beschädigt - sofort drauf hinweisen bzw. schriftlich festhalten...

ein großes Stück tapete abgerissen ist kein monteur "reißt eine tapete ab, weil er bohren muss, sowas fragt man vorher und nicht wenn es geschehen ist, wie >Bitte schnell antworten< wenn was bedeutet >weniger geld geben< die rechnung muss du bezahlen