Auf Gesamtschule nicht angenommen, Widerspruch?

2 Antworten

bezieht euch nicht nur auf die Entfernung, es gibt schließlich Busse und andere müssen auch fahren. Wenn es Gründe gibt wie notwendige Betreuungsmöglichkeit,speziell benötigte Förderung oder so, habt ihr mehr Chancen.

Es gibt meist einen Verteilungsschlüssel, der eingehalten werden muss. Z.b. 20 % von Schülern aus der Umgebung, 80 % aus den umliegenden Orten. Wenn eine Schule vor allem Schüler aus der Umgebung annimmt, wo sollten dann die aus den umliegenden Orten hin, wo es keine Schule gibt. Denen kann nicht zugemutet werden, noch weiter fahren zu müssen, nur weil die Kinder vor Ort zu bequem sind, sich mit dem Bus zur Schule zu bewegen.

Da hat man manchmal halt einfach auch Pech.

Ich erinnere mich da noch an eine Diskussion beim Infotag, da dachte ein Vater auch, er hätte da mehr Chancen auf Aufnahme, weil er um die Ecke wohnte und ei Lehrer im erklärte, dass es einen Verteilungsschlüssel gibt und es da keine Vorteile für Anwohner gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schreibt man im Kopf einfach "Widerspruch gegen ihren Bescheid vom ....."

Sehr geehrte Damen und Herren,

........... (hier sollte man dann die Gründe ähnlich wie oben in Eurem Text darlegen)

Am Ende würde ich noch ganz höflich bitten, den Fall nochmals zu überprüfen.