Auf einer Rennstrecke fahren ohne fahrerlaubnis und...?

3 Antworten

Hallo

ich glaube nicht dass das irgendwo möglich ist. Im Grunde kann das zwar jeder Rennstreckenbesitzer selber entscheiden, aber aus Haftungsgründen wird das keiner verantworten wollen. Passiert doch mal was schlimmeres und die Fahrer haben wirklich keine Art von, ich nenns mal, "Zulassung" dann kann auch der Streckenbesitzer und/oder Veranstalter belangt werden.

In der Regel ist es so dass man bei einfachen Trainings oder Trackdays einen Führerschein braucht. Bei allem was dann Richtung Rennen geht, ist eine Lizenz nötig (dann spielt der Führerschein keine Rolle mehr).

Motorrad ausleihen ohne Führerschein (oder Lizenz bei Rennen) wird ebenso mit Sicherheit nirgends möglich sein.

Eine Rennstrecke ist keine öffentliche Verkehrsfläche, also gilt die Straßenverkehrsordnung ist.
Wem der Eigentümer einer Rennstrecke das Fahren erlaubt ist seine Sache.

Ein Motorrad kannst Du NIRGENDS ohne Fahrerlaubnis ausleihen.

Und auf einer Rennstrecke darfst Du auch nicht Ohne fahren, ausser die Strecke ist Dein eigenes Grundstück :-)

Pr3diXx  12.09.2016, 16:22

absoluter Schwachsinn, auf der Rennstrecke darfst du ohne Fahrerlaubnis fahren!! mit Zustimmung der Eltern auch z.T. mit 14 Jahren und jünger !!