arge will fahrzeug unterlagen einsehen und kopieren? warum?

6 Antworten

mit einem restwert von grad mal 3500 €

genau danach schauen die dann anhand der kopie. aber keine sorge du darfst ein kfz bis zu einem wert von 7500 euro behalten. ggf. kann das auto sogar noch etwas mehr wert sein wenn man den vermögensfreibetrag nicht voll ausschöpft.

die versicherungspolice könnte ggf. deinen grundfreibetrag auf erwerbseinkommen erhöhen. sofern du erwerbseinkommen über 400 euro hättest und mit deinen werbungskosten die 100 euro übersteigst.

Die wollen da nichts anrechnen, die wollen den Zeitwert ermitteln. Den Wert des Autos zählt zu deinem freibetrag, wenn du also nen freibetrag von 7000€ hast kann da nichts passieren.

Bei dem Restwert wohl eher nicht. Aber wenn die Sachbearbeiter dort evtl. DOCH das tun, was sie am liebsten tun, nämlich auf eine blöde Idee kommen sollten kannst Du immer geltend machen, das Du das Auto für die Arbeitssuche und ggf. -aufnahme. Aber sie wollen Sicher gehen, das da kein Ferrari rumsteht. Und Du so blöd wärst, denen das auf die Nase zu binden WENN dem so wäre...

Hallo nein einen ´Gebrauchtwagen mit Restwert nehmen sie dir nicht weg und den mußt du auch nicht verkaufen. Sie brauchen das nur falls du ihn verkaufst dann würden sie Dir das Geld anrechnen und abziehen. Also keine Sorge wenn du das Auto nicht verkaufen willst. Alles liebe Brighet

Brighet  06.03.2013, 14:49

Abonniere mal den Newsletter Hatz4 gegen Hartz4 der ist immer auf den neuesten Stand