Arbeitslos und ohne Wohnung... Was tun?

10 Antworten

Makler, Tageszeitung, Ausgänge im Supermarkt, soziale Netzwerke... Je nachdem, wo du wohnst, werden massenweise Wohnungen angeboten.

Wie wärs wenn du erstmal wieder zu deinen Eltern ziehst? Arbeitsamt sollte auch deine nächste Anlaufstelle sein.

DonCamillo87
Fragesteller

Ja wäre eine Option wenn ich noch Kontakt zu denen hätte bzw wenn die in Deutschland wohnen würden...

zum arbeitsamt gehe ich direkt morgen früh...

Geh sofort zum Arbeitsamt und melde dich arbeitslos ab dem dementsprechenden Datum. Schildere dein Problem! Such dir eine Wohnung die du mit Arbeitslosengeld bezahlen kannst.

DonCamillo87
Fragesteller

Ja aber geht das alles denn so schnell???

weiß ehrlich nicht wo ich ab nächster woche dann hin soll bzw kann

Du könntest zu einen deiner Familienmitgliedern eventuell gehen, die haben bestimmt ein Platz für dich.

DonCamillo87
Fragesteller

Ja wäre eine Option wenn ich noch Kontakt zu denen hätte bzw wenn die in Deutschland wohnen würden

1 Sofort arbeitslos melden und Arbeits suchen und Gleichzeitieg den neune Antrag auf arbeitslosengeld einreichen Gleichzeitieg mit diesem Fallmaanger reden damit du auch jemanden im Jobcenter ansprechen kanst wen du eine Wohnung gefunden hast.Dan Zum Sozialamt und da nachfrage da die auch schonmal ein haus haben könnten Wen nichts mehr erstmal geht in ein Obdachtlosenheim gehen

2 Dan zum Wohnungsamt und ein Wohnberechtuiegungschein beantragen unter umständen kannda dir kjeman dvieleicht eine Adresse zum berwerben geben.

3 Hast du eine Wohnung gefunden mit dem mietvertrag zum Arbeitsamt und Jobcenter vor Unterschrift.vieleicht kann dir Auch das bürgergeramt Weiterhelfen.

Außerdem würde ich ein Postfach machen damit du Ereichbar bist und deine Post nicht im Amt Ausgehangen wird.

5 Klapt da nichts auf die schnelle versuche es über eine Genosenschaftwohnung und Frage da voreher im Amt nach da dort anteile gekauft werden müssen stadt einer Kaution,.

.