Arbeitsamt Hartz4 beantragen wenn man noch nie gearbeitet hat?

7 Antworten

Ne kannst du nicht du kannst erst ab dem 25. Lebensjahr Harz 4 beantragen vorher müssen des deine Eltern machen.

Ach ja und wenn du noch daheim wohnst werden erst mal deine Eltern mit drangehängt quasi das die für dich aufkommen müssen bzw Kindergeld beantragen

Ja, das kannst du. Nennt sich "Grundsicherung für Arbeitssuchende". Musst nur nachweisen, dass du generell erwerbsfähig bist und das Geld brauchst.

Hallo,

Du knnst auf jedenfall Hartz IV beantragen, Geh zur Arge, und sell den Antrag....

Wenn du bei deinen Eltern wohnst, kannst du selbst nichts beantragen. Wenn deine Eltern arbeitslos sind oder Geringverdiener können diese die Leistungen für die ganze Familie beantragen.

Hartz IV bekommst du wenn du arbeitslos UND bedürftig bist.. Stell einen Antrag dann kann das geprüft werden. Nachzahlung gibt es nicht Die Leistung beginnt mit dem Antragsdatum.