Arbeitgeberbescheinigung als "fake" ausfüllen?

3 Antworten

Das geht ohne Weiteres. Du brauchst keinen schriftlichen Arbeitsvertrag um angestellt zu sein. Dein Freund kann dich später noch anmelden. Inzwischen habt ihr es euch überlegt und er stellt dich doch nicht ein. Wer soll das prüfen und wie?

Und wenn es rauskommt, interessiert es keine Sau und die Vorschrift nach der es vorwerfbar ist, kenne ich nicht.

Lass es und geh nicht mit.

Dekkert  27.07.2018, 14:55

Nicht ohne Wissen Vorschläge machen.

Ich glaube, wenn es auffällt, seid ihr beide richtig am Ar***, aber wieso sollte es auffallen? Die können ja wohl nicht jeden einzelnen überprüfen. Und denk nur mal an die ganzen Youtubespastis die auf Messen rumlaufen...

Dekkert  27.07.2018, 14:54

Ohne Wissen den Leuten Angst zu machen ist geradezu niederträchtig.

Wenn man keine ...

Keksblatt  27.07.2018, 14:57
@Dekkert

Ach ja, weil es natürlich nicht unter Betrug fällt, anzugeben, man würde bei einem Arbeitgeber beschäftigt werden, wobei das nicht so ist. Einfach mal Hirn einschalten.

Dekkert  27.07.2018, 14:58
@Keksblatt

Würde ich dir auch vorschlagen, wenn du eins hättest. Jetzt hast du zun zweiten Mal dein Nichtwissen vorgeführt.

§ 263 StGB - Einzelnorm

Dinge sind nicht so wie du meinst, nur weil du es meinst.