Anzeige wegen Telefonbelästigung?

5 Antworten

" Hallo, ich wollte mal wissen welche Strafe einen droht wenn man eine Person 10-15 mal anruft in 2 Wochen und ins Telefon stöhnt...:D bekommt man eine geldstrafe o.ä. ?"

Du musst dann mit einer Anzeige wegen Belästigung und groben Unfug rechnen !

Ich rate dringend davon ab - denn da bleibt immer irgend etwas hängen !

Es geht ja nicht nur um eine eventuelle Strafe - sondern vor allem um deinen guten Ruf - den du unnötig auf´s Spiel setzt !

Geldstrafe bis zur Freiheitsstrafe (Strafrecht..)

Anruf verbot,"Bannmeile" usw. (Zivilrecht...)

Kann sein, wegen Belästigung.

Erstmal ne Anzeige wegen Belästigung.

Keine Ahnung - hoffe aber, dass es dafür eine Anzeige und eine fette Geldstrafe gibt, denn sowas ist kein Spaß sondern kann der Angerufenen große Angst machen und sie psychisch schwer belasten weil sie sich von einem Unbekannten/Geisteskranken verfolgt und bedroht fühlt ! Das ist deshalb schlimmer als nur eine einfache Belästigung !