Anzeige wegen Betrugs, Onlinehändler zahlt Geld nicht zurück

4 Antworten

Das ganze geht übrigens schon 10 Monate!

Hallo, wenn du bei ebay über paypal bezahlt hast, hast du käuferschutz. außerdem kannst du den fall bei ebay melden. die kontaktieren den händler. dann hast du noch die möglichkeit, den kauf negativ zu bewerten, mit kommentar, dass die ware bzw. geld nicht gezahlt wurde. das ist nicht seht tröstlich, hilft aber anderen.

anzeige kannst du auf jeden fall erstatten.geht gleich online, egal bei welcher polizeistelle, kannst deinen eigenen bezirk nehmen.

wenn du die kontaktdaten des händlers genauer brauchst, kriegst du die über ebay. auch der gesamte schriftverkehr ist ja in deinem nachrichtenordner gespeichert. ich lasse mir solche mails auch an meine private mailadresse weiter leiten. ruf den jeweiligen schriftverkehr auf, geh auf "drucken" und gib als drucker z.b. "pdf" an. dann speichere das zeugs in einem ordner - am besten extra für diesen fall einen anlegen. dann schickst du die ganze chouse als anhang mit der anzeige mit.

du hast ja den schriftverkehr und somit die beweise, dass dein geld nicht zurück kam.

wie gesagt, wenn es über paypal gelaufen ist, erstattet dir ebay das geld. aber dazu musst du einen fall anlegen, dich sozusagen beschweren. wenn du nicht weißt wie, kannste direkt ebay anrufen, die sind sehr nett.

ich hatte das leider auch schon 2x. natürlich kannst du auch zum anwalt gehen und ein mahnverfahren anstrengen. leider sitzt du erstmal auf den kosten. und bei kleinem streitwert machst du miese. geht mir grad so. ich hätte prozesskostenhilfe, aber das nützt mir im mahnverfahren nichts. das ist echt ätzend.

in deutschland wird betrügern jede tür offen gehalten.

ich wünsche dir erfolg, anzeigen würde ich ihn auf jeden fall, um ihn zu ärgern.

Wenn Du verraten hättest, wo Du genau bestellt hast, könnte man die Frage leichter beantworten. Aber generell würde ich Anzeige erstatten. Kost ja nix.