Anwalt legt Mandat nieder? Vertaruensverhältnis Anwalt?

2 Antworten

Kannst Du auch. Aber umgekehrt gilt das natürlich genauso.

Merkt der Anwalt, dass er für sein Vorbringen in außergerichtlicher oder gerichtlicher Korrespondenz vorsätzlich mit falschen Informationen seitens seines Mandanten versorgt wurde, ist nicht jeder bereit, das als kommunikatives Missverständnis hinzunehmen. Er legt das Mandat nieder, um nicht in den Verdacht zu geraten, da ebenfalls vorsätzlich mitzuwirken.

Du kannst den Anwalt nicht zwingen dich zu verteidigen. Du kannst in so einem Fall nichts machen, außer eben einen neuen zu suchen. Es wird ja wohl was dran sein, wenn schon 2 bei dir aufgegeben haben.