Anmeldung an einer weiterführenden Schule ohne Eltern?

2 Antworten

Das Anmeldeformular, welches für die Anmeldung auch gebraucht wird, ist bereits von der Erziehungsberechtigten unterschrieben.

Ergo kannst Du Dein Anmeldeformular auch alleine in der Schule abgeben - mehr findet ja dann in diesem Moment nicht mehr statt. ( Nimm eine Ausweiskopie der Mutter mit, um so die Unterschrift nachzuweisen. )

Soweit Deine Eltern das gemeinsame Sorgerecht ausüben, ist auch die Unterschrift Deines Vaters notwendig.

Am besten anrufen und nachfragen