Anhörungsbogen Ladendiebstahl.. Angaben

3 Antworten

Du hast/wirst Auflagen oder Weisungen erhalten (z. B. Sozialstunden) und erklärst dich bereit diese zu erfüllen (so "teuer kommt" das). Sei froh und unterschreibe!

Tathergang kurz und bündig (Laden betreten, spontan eingepackt weil nicht genug Geld dabei (NUR ALS BEISPIEL!) wieder rausgehen wollen).

http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__153a.html

Also das Angebot der Einstellung erscheint mir besser als ein Strafverfahren, vielleicht ist da noch Raum für Verhandlungen. Der Schaden, den du ersetzen sollst, kann nicht so groß sein.

leider war der Diebstal etwas "teuer" 79 EUR... war das Teil Wert, also nicht "geringfügig" Naja.. so isses halt. Meine 100 EUR hab ich den Müller Dedektiven ja gleich dagelassen. :)

Den Bogen musst du garnicht ausfüllen.

aber wenn ich ihn nich ausfüll.. krieg ich doch erst recht nen Strafbefehl... oder gar ne Verhandlung... Ich mein, dass ich geklaut hab, weiss der Laden und die Polizei doch eh,,,??

@Dummgelaufen85

Eben. Die verlassen sich halt auf die Gutgläubigkeit von Angeklagten um mehr rauszufinden. Am besten du sagt so wenig wie möglich.